Weblog

Auftakttrainingslager Männer Skull Aviz/ Portugal

Vier Jahre ist es nun schon her, seit wir das letzte Mal hier in Aviz gewesen sind. Die Mannschaft hat sich seitdem stark verändert aber es ist immer noch sehr schön hier. Erschrocken sind wir allerdings über die Ausmaße des Sees. Denn der Wasserstand ist um mindestens 8m gesunken und wo man sonst noch langrudern konnte, sind heute nur noch Stein und Fels oder sogar alte Bäume.

Die Anreise war recht problemlos aber dauert doch immer seine Zeit, da Aviz auch irgendwo in der "Pampa" liegt, d.h. vom Flughafen Lissabon sind es noch immer 2,5h mit dem Bus. Die kommenden 14 Tage werden wir uns hier viel im Großboot bewegen und ab und zu mal im Einer. Als Ausgleich muss der Kraftraum oder Fahrrad herhalten und wenn wir uns gut benehmen, wird vielleicht auch mal ein Ball in die Mitte geschmissen. Das Wetter ist zur Zeit mit um 13 Grad und Sonnenschein sehr angenehm, auch wenn es am Morgen immer noch empfindlich kalt ist und der Raureif allgegenwärtig ist.

Erstellt von Tim Grohmann am 03.02.2018 um 11:10 Uhr.