Weblog

1. Platz Langstrecke Leipzig

Der erste Wettkampf des neuen Jahres ist nun auch schon wieder absolviert und ging mit dem Sieg in Leipzig auch ganz gut aus. Allerdings waren nur drei Boote am Start, sodass die Aussagekraft relativ gering ist aber nach zwei Wochen Training bin ich mit der Performance nicht unzufrieden.

Nach drei Wochen Urlaub begann das Training für mich relativ entspannt aber ich habe mich auch wieder auf die Belastung gefreut. Auch wenn der Urlaub in den USA auch ohne Probleme länger hätte dauern dürfen.

Die kommenden Wochen sind nun stark vom Training geprägt mit kleineren Tests in Wettkämpfen an den Wochenenden. Der erste ist mit Leipzig nun schon absolviert und diesen Samstag folgt der nächste beim Langstreckentest in Berlin. Danach folgt noch ein Trainingswochenende in Ratzeburg, um Doppelvierer zu üben und dann kommmt der "Höhepunkt" des Herbstes mit dem Ergometertest und der Langstrecke in Dortmund.

Erstellt von Tim Grohmann am 07.11.2017 um 08:01 Uhr.